Service in ganz Deutschland

Projekte die bundesweit durch den Round Table Deutschland initiiert und (erstmalig) umgesetzt wurden.
Zum größten Teil werden die Projekte noch heute fortgeführt!

 

Weihnachtspäckchenkonvoi

 

Der Konvoi fährt jedes Jahr (wenn die entsprechenden Genehmigungen vorliegen) nach Rumänien, Moldavien und in die Ukraine. Hier in Duetschland werden Päckchen gepackt, welche die Kinder an den Zielorten in diversen Kinderheimen dann, teils als einziges Geschenk des Jahres, unter großer Freude auspacken.

 

Hier einige Impressionen aus dem Fernsehen zu dieser tollen Aktion

 

NCL Stiftung

 

Die Stiftung wurde ins Leben gerufen, da ein Kind eines Tablers aus Dortmund erkrankte. Dann wurde das Projekt als Nationales Service Projekt ausgelobt und ist bis heute aktiv.

 

Schmetterlingskids

 

Nur wenige Kinder leiden an dieser schlimmen Hautkrankheit, doch deshalb ist die Medizin auch kaum an Ihr interessiert und gibt es so wenig Hilfe. Dies haben wir geändert, indem ein umfassendes Kompendium zum Umgang mit dieser Krankheit entstand.

 

Dieses wird nun, durch Dermatologen auf der ganzen Wellt unterstützt, in viele viele Sprachen übersetzt.

 

1000 Kinder sehen und hören

 

1000 Kinder in der Ukraine mit Seh- und Hörhilfen nachhaltig ausstatten. Dies war und ist das Ziel dieses Projektes. Und was sollen wir sagen, es werden jedes Jahr mehr glückliche Kinder!

 

Raus aus dem toten Winkel

 

Ein LKW-Fahrer übersieht bei abbiegen einen Fahrradfahrer. Dies ist schnell passiert und steht immer wieder in den Tageszeitungen.

Damit Kinder einen Eindruck davon bekommen, wie wenig der LKW-Faherer sieht, gibt es das Projekt Raus aus dem toten Winkel.

Eindrucksvoll wird hier Kindern an Grundschulen gezeigt, wie groß dieser Bereich ist und das man hier eine ganze Schulklasse mit >25 Kindern "verstecken" kann.

 

RT School of hope

 

Round Table baut eine Schule in Afrika.

 

Und noch so viel mehr. Wir setzen ein Zeichen und die lokalen Verantwortlichen unter Druck. 2007 begonnen, 2008 beendet, inzwischen entstehen in der Region weitere Schulen nach gleichem Vorbild. Durch engagierte Nachbarn und mit Unterstützung der Behörden.

 

Children's Wish

 

Aufbau einer Stiftung, die schwer kranken Kindern einen sehnlichen Wunsch erfüllt. Hier sieht man wieder einmal, wie stark das Netzwerk des Round Table ist und das wirklich jeder jeden über sechs Ecken kennt!